0202 600100

0202 600800

0202 603800

Mail

rene@tueckmantel.de

headerarrow

Aktuelles

Chess Classics in Bad Neuenahr

Vom 12.06.2019-20.06.2019 spielte ich die Chess Classics in Bad Neuenahr mit. Es wurde in drei verschiedenen Gruppen gespielt. Ich spielte in der Konkurrenz 50+ mit. Das Turnier war ein voller Erfolg für mich. Ich erreichte den 2. Platz, direkt hinter Großmeister Igors Rausis aus Tschechien, welcher in den Top 50 der aktuellen Weltrangliste zu finden ist. Ich konnte mich noch vor den beiden Fidemeisters Wolf und Thiel platzieren. Das gewonnene Preisgeld war natürlich ein schöner Nebeneffekt. Die Spielbedingungen in dem sehr schönen Steigenberger Kursaal waren sehr gut …
weiterlesen »

Amateur WM 2018 auf Kreta

Vom 15. bis 24 Oktober 2018 fanden auf der griechischen Insel Kreta die Senioren Schachweltmeisterschaften statt. 186 Spieler aus aller Welt spielten in 7 verschiedenen Gruppen ihren Weltmeister aus. Ich startete in der B-Gruppe, Elo 2001-2200, mit 20 Teilnehmern. Auf der Setzliste an Platz 3 gelistet hatte ich also durchaus Medaillenchancen. Nach schlechten Start in das Turnier, wurde ich am Ende dann doch noch zweiter und konnte den Vizeweltmeistertitel erringen. Anschließend erschien in der WZ dieser Artikel zum Sportler der Woche. Ob ich in 2019 erneut mitspielen werde, habe ich noch …
weiterlesen »

Wir freuen uns auf Ihre

Nachricht